Renommierter Zuwachs im Scientific Advisory Board von Datar Cancer Genetics

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass sowohl Dr. Massimo Cristofanilli als auch Dr. Razelle Kurzrock und Prof. Sendurai Mani zugestimmt haben, unserem Scientific Advisory Board beizutreten.

Dr. Massimo Cristofanilli wird in Zukunft den Vorsitz des Scientific Advisory Board übernehmen. Dr. Cristofanilli ist ein international anerkannter Arzt, Forscher und ambitionierter Wissenschaftler. Er hat u.a. innovative Krebsdiagnostiken für verschiedene klinische Anwendungen entwickelt und engagiert sich als Studienprüfer im Bereich der Entwicklung von gezielten Therapien für Brustkrebs. Auch auf den Gebieten der molekularen Diagnostik, der Flüssigbiopsie, der translationalen Forschung und der Medikamentenentwicklung kann er herausragende Erfolge vorweisen.

Dr. Razelle Kurzrock arbeitet als Ärztin und Wissenschaftlerin, medizinische Onkologin, und Forscherin. Sie gilt als anerkannte Expertin für Präzisionsmedizin. Sie hat als Studienleiterin an verschiedenen klinischen Studien mit Medikamenten mitgewirkt, die anschließend von der FDA zugelassen wurden, und hat über 900 peer-reviewed Artikel in einer Vielzahl von medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Dr. Kurzrock, die eine der weltweit größten Abteilungen für klinische Studien am MD Anderson Cancer Center aufgebaut und geleitet hat, steht auf der Liste der weltweit am häufigsten zitierten Wissenschaftler.

Prof. Sendurai Mani ist fest angestellter Professor und stellvertretender Direktor für translationale Onkologie am Legorreta Cancer Center der Brown University. Des Weiteren ist er Direktor der Translational Research Disease Groups und Direktor des Stem Cell Center an der Warren Alpert Medical School der Brown University. Dr. Mani war führend bei der Entdeckung beteiligt, dass sich Tumorzellen wie Embryonale Stammzellen verhalten können. Ein Teil dieser Stammzellen kann dann zirkulierende Tumorzellen bilden, die wiederum in der Lage sind, Metastasen hervorzubringen. Dr. Mani ist Mitglied mehrerer Redaktionsausschüsse und wissenschaftlicher Beiräte und hat mehr als 100 Forschungsarbeiten und Kapitel in Lehrbüchern verfasst.

Die vollständigen Pressemitteilungen finden Sie hier:

https://www.einpresswire.com/article/604980910/datar-cancer-genetics-designates-dr-massimo-cristofanilli-as-chairman-of-the-board-of-scientific-advisors

https://www.einpresswire.com/article/605391909/datar-cancer-genetics-nominates-dr-razelle-kurzrock-to-the-board-of-scientific-advisors

https://www.einpresswire.com/article/606032010/prof-sendurai-mani-joins-the-datar-cancer-genetics-scientific-advisory-board